Interkulturelle Fettnäpfchen

und was wir sonst noch so erfahren haben - Begleitheft zur Ausstellung
Interkulturelle Fettnäpfchen

Wer hat die Erfahrung noch nicht gemacht? Sei es im Urlaub, auf einer Geschäftsreise oder im Alltag. Selbst in benachbarten Ländern kann man schon kleine aber feine Unterschiede feststellen. Fettnäpfchen stehen überall herum. Vollkommen selbstbewusst tappt man da hinein und wundert sich dann über die 'komische' Reaktion seines Gegenübers.

Eine Gruppe Wehrdener Frauen hat sich zusammengesetzt. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, sie haben recherchiert und gesammelt. Es flossen Erlebnisse von Frauen aus 30 unterschiedlichen Herkunftsnationen ein. Die Ergebnisse der oftmals sehr unterhaltsamen und vergnüglichen Treffen finden Sie in einer Ausstellung und einem dazugehörigen Begleitheft.

Die Ausstellung geht ab Januar 2011 auf Wanderschaft.

 

Herausgegeben von:

 

Baris - Leben und Lernen e.V.

Saarstraße 25

66333 Völklingen

06898 294014

06898 23272

info@baris-web.de

www.baris-web.de


 

 
  Kommentar Drucken